Weiter Weg zur Rückkehr

Hallo liebe Freunde und liebe TDB-Fans,

endlich hört ihr noch so langer Zeit mal wieder etwas über das geheimnisvolle Projekt, welches bereits eine lange Geschichte auf dem Buckel hat. Nie zuvor hat bei mir ein Projekt fast 4 Jahre lang überlebt und wurde von mir selbst so vergöttert wie „The Dark Butterfly“. Seitdem der Ideenfaden für das Band-Projekt gerissen war und wir uns quasi aufgaben gerriet der Name „The Dark Butterfly“ immer mehr in Vergessenheit. Alles hatte so begonnen, wie es bei jedem Musiker nun einmal anfängt. Nämlich mit der Idee und dem Wunsch sich selbst und seine Gedanken zu präsentieren. Nur dies eben auf besondere Weise. Im Januar 2008 habe ich mich dann endlich dafür begeistert selbst Musik zu machen. Wenige Momente Später holte ich das erste mal Marcel hinzu um einige Vocals für das Projekt einzusprechen. 2009 erschien dann das erste Mal das Werk „Nekropia“ mit dem alles begann. Im Laufe dieses Jahres entwickelte sich TDB blitzschnell zu einer Band aus 3 Charakteren. Marcel, Andy und Ich (Dark Butterfly). Am Anfang lief alles super, bis dann die ersten Streits wegen der Arbeitsaufteilung die Band immer wieder zerrissen. Zeitlich war TDB oft unpassend, andere Dinge waren wichtiger. Und so löste sich Mitte 2011 TDB komplett auf. Alle gingen ihre Wege mit eigenen Projekten und TDB war vergessen. In der Zeit gründete ich 2 Projekte, die immer wieder ein Schmuckstück beinhalteten, welches die Verbindung zu TDB aufrecht hielt. Nach einigen tiefgründigen Überlegungen entschied ich mich dazu meine Soloprojekte für TDB herzugeben, weil hier einfach meine Wurzeln sind und ich mich nur hier zu Hause fühle. Auch wenn TDB nicht mehr hauptsächlich als Band fungiert, lasse ich dafür sämtliche Türen offen.

Endlich bin ich wieder da und der 4. Jahrestag von The Dark Butterfly kann kommen. Das neue Jahr hält einige besondere Überraschungen parat, die Marcel und ich mit euch teilen wollen. Also freut euch auf ein sehr ereignisreiches Jahr 2012!

euer Butterfly

Sag uns deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s