News: Unser neues Album „DunkelSeele“

Endlich ist es soweit, wir wollen unser neues Album, dass noch dieses Jahr erscheinen wird, bekanntgeben. Schon seit unser letztes Album „Phönix“ veröffentlicht wurde, planten wir bereits wie das nächste Album sein soll. Allerdings gingen wir damals noch davon aus, dass es den Namen „Counterfeit“ tragen wird, doch das hat sich inzwischen geändert, denn wie konnten uns auf den Namen „DunkelSeele“ einigen. Denn das ist auch der Name, der am besten zu unserer Thematik und den angesprochenen Themen passt.
Heute möchten wir neben dem Titel des Albums, auch Cover und die aus 14 Titeln bestehende Tracklist bekannt geben.

20140406-201148.jpg

Tracklist
1. Prolog – Weißt du wer du bist?
2. Tiefschwarzes Herz
3. Dieser Moment
4. Der Weg zu dir
5. Identität
6. Deine Seele | Album Edit
7. Der Schmetterling
8. Memento Mori
9. Lebendig Begraben
10. Die Szene Lebt
11. Ein Wiedersehen
12. Maskenfall
13. Hinter jeder Träne
14. Epilog – Nicht ohne deine Maske

Ein genaues Datum an dem wir das Album veröffentlichen werden, können wir leider noch nicht nennen, aber wir können sagen, dass es im Sommer diesen Jahres erscheinen wird! Wir werden früh genug bekanntgeben, wenn der Release ansteht!

An dieser Stelle möchte wir uns nochmal bei Sven Matthias bedanken, der sich die Zeit genommen hat, einige Sprechparts für Intro und Outro einzusprechen. Sven Matthias ist ein professioneller Hörspielsprecher und Produzent. Weitere Infos zu ihm gibt es auf seiner Website

Wir selbst finden, das wir mit diesem Album ein Schritt in eine andere, vielleicht auch elektronischere, Richtung gegangen sind, aber sowohl textlich als wie auch musikalisch ist dieses Album anders, wie sein Vorgänger, denn wir hatten die Möglichkeit mehr zu experimentieren und auch textlich andere Themen anzusprechen. Deshalb freuen wir darauf, wie ihr dieses Album finden werdet, wenn es veröffentlicht wird. Bis dahin wird allerdings noch etwas Zeit vergehen, denn erst die Hälfte der Songs sind inzwischen eingesungen, bei den anderen wurde aber schon probegesungen und auch fleißig am Text geschrieben. Wir freuen uns, das wir dieses Jahr auch wieder zu einem TDB-Jahr machen können und bedanken uns in erster Linie bei euch für eure Zeit und euer Gehör, das ihr uns in diesen Momenten schenkt. Ihr zeigt uns, das wir uns auf einem guten Weg befinden. Danke.

In den nächsten Wochen werden wir vielleicht noch einen „Backstage“ Artikel zur Albumproduktion schreiben, bis dahin könnt ihr auf Facebook und Twitter auf dem laufenden bleiben. Außerdem könnt ihr dort einen Einblick in das Leben außerhalb unserer Musik erhaschen, denn wir werden uns bemühen dort auch mal Einblicke in unser Leben zu geben.

Mit düsteren Grüßen eure dunklen Schmetterlinge

Sag uns deine Meinung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s